lundi 30 juillet 2012

drame conjugal

Rentner aus Kreuztal tötet im Streit seine Ehefrau
Ferndorf. Familiendrama im Kreuztaler Stadtteil Ferndorf: Ein Rentner hat bei einem Streit seine Ehefrau getötet. Der 73-Jährige verlor bei der Auseinandersetzung die Kontrolle und brachte die 67-Jährige um.

Ein Familiendrama hat sich am Samstag im Kreuztaler Stadtteil Ferndorf ereignet. Ein Mann hat bei einem Streit mit seiner Ehefrau die Beherrschung verloren und seine Frau umgebracht. Familienangehörige hatten am Samstagmorgen um kurz nach 9 Uhr die Polizei alarmiert. Der Mann wartete im Haus auf die Streifenwagenbesatzung und räumte spontan die Tat ein. Daraufhin wurde er festgenommen und zur Polizeiwache Siegen gebracht. Der Haftrichter schickte den Rentner noch am Samstagabend in Untersuchungshaft.
Es müssen dramatische Szenen gewesen sein, die sich in dem bürgerlichen Einfamilienhaus in der Straße „Vorm Berge“ abgespielt haben. Denn Angehörige der Familie haben den Streit zwischen den Eheleuten und die anschließende Tat zumindest mittelbar mitbekommen. „Es waren zum Tatzeitpunkt noch andere Familienmitglieder anwesend, die sich aber in einem anderen Teil des Hauses aufhielten“, bestätigte gestern Nachmittag der Sprecher der Siegener Polizei, Georg Baum.

Frau starb an dumpfer Gewalteinwirkung gegen den Hals
Ob die Frau erschlagen oder erwürgt wurde und welches Motiv hinter der Tat steckt, wollten Polizei und Staatsanwaltschaft am Wochenende allerdings aus ermittlungstaktischen Gründen noch nicht mitteilen.

Die getötete Frau wurde noch am Samstag obduziert. Sie verstarb demnach an stumpfer Gewalteinwirkung gegen den Hals, wie es in einem Polizeibericht heißt. Der 73-Jährige, der bei der Festnahme die Tat eingeräumt hatte, hat in den Vernehmungen bislang keine weiteren Angaben zum Tathergang gemacht.
(.....)
http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-siegen-kreuztal-netphen-hilchenbach-und-freudenberg/rentner-aus-kreuztal-toetet-im-streit-seine-ehefrau-id6930264.html

================

cet homme de 73 ans s'est emporté et a tué son épouse âgée de 67 ans lors d'une dispute.
pas directement de période critique ici, de sorte qu'il faudrait rechercher les cycles courts et peut-être un jour critique émotionnel, chez l'un ou l'autre.
il y a par contre compatibilité septennale chez ce couple. (périodes critiques septennales toujours ensemble ou à côté)...

Aucun commentaire: