mercredi 18 avril 2012

drame conjugal

Mann erschoss Ehefrau und richtete sich selbst
WIEN. Tödliches Familiendrama in Wien: Ein Mann (44) dürfte in einer Wohnung zuerst mit einem Revolver seiner gleichaltrigen Frau in die Brust und danach sich selbst in den Kopf geschossen haben.
Eine Angehörige der Familie fand die beiden Leichen und verständigte die Polizei. „Der Mann und die Frau waren verheiratet, lebten aber in Trennung“, sagte Polizeisprecherin Michaela Rossmann. Die Frau dürfte vor einiger Zeit aus der Wohnung am Harlacherweg in Wien ausgezogen sein. „Warum sie in das Wohnhaus zurückgekehrt war, wird von uns noch ermittelt“, sagte Rossmann. „Die Waffe hatte der Mann legal besessen.“
Zu dem Drama dürfte es bereits vor einigen Tagen gekommen sein. Ein Nachbar sagte gegenüber der Polizei aus, dass es seit etwa einer Woche „etwas komisch“ gerochen habe. Doch der Mann unternahm nichts. Erst als sich Verwandte Sorgen machten, kam es gestern zu der schrecklichen Entdeckung.

Nach drei tödlichen Familiendramen im Oktober und November des Vorjahres verzeichnete die Polizei in Österreich bis April keine derartige Tat. Die beiden jüngsten Fälle hatten sich innerhalb weniger Stunden ereignet: In Parndorf im Burgenland hatte ein Pensionist (62) seine Ehefrau (57) erstochen und sich anschließend erschossen. Nur kurz zuvor hatte in Haringsee in Niederösterreich ein 52-Jähriger seine 47-jährige Frau erstochen und sich selbst getötet, weil ebenfalls ein Scheidungstermin bevorstand.
http://www.nachrichten.at/nachrichten/chronik/art58,865902

=================

un homme de 44 ans a probablement tué son épouse du même âge avec une arme à feu puis s'est suicidé.

Aucun commentaire: