samedi 25 février 2012

drame

Savannah musste rennen, bis sie starb

Musste die 9-jährige Savannah Hardin sterben, weil sie wegen Schokoriegeln gelogen hatte? Ihre Stief- und Grossmutter stehen unter Mordanklage.



Savannah lebte mit der 27-jährigen Stiefmutter Jessica Mae Hardin und ihrer Grossmutter Joyce Hardin Garrard (46) in einem Wohnwagen an einem Feldweg ausserhalb von Attalla im US-Staat Alabama. Ein Gärtchen, ein Spielplatz, umgeben von einem Holzzaun – eine trügerische Idylle, wie sich erweisen sollte.Am Freitag vergangener Woche beobachteten Nachbarn, wie das Mädchen den Feldweg rauf- und runterrannte. Ganz allein, immer wieder, mehr als drei Stunden lang. Bis die kleine Savannah zusammenbrach. Die Stiefmutter rief darauf die Polizei und die Ambulanz, das Mädchen wurde ins Kinder­spital gebracht – wo es am Montag an den Folgen eines Schlaganfalls und Dehydrierung starb.Laut dem örtlichen Sheriff war Savannah von Stief- und Grossmutter zu dem tödlichen Lauf gezwungen worden – als Strafe dafür, dass sie abgestritten hatte, Schokoriegel gegessen zu haben. Die beiden Frauen sitzen nun unter Mordverdacht im Gefängnis........................http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/Savannah-musste-rennen--bis-sie-starb-12409322

===================

Aucun commentaire: