lundi 31 octobre 2011

fauconnier

http://www.ruhrnachrichten.de/lokales/bochum/Jack-van-Aerts-war-lange-in-Bochum-im-Einsatz;art932,1454358
Jack van Aerts war lange in Bochum im Einsatz

BOCHUM Mit „großer Bestürzung“ reagierte die Sparkasse auf die Nachricht vom Tode von Jack van Aerts. Der Falkner war in der Nacht zu Sonntag auf einem Firmengelände in Düsseldorf verunglückt. Van Aerts war seit vielen Jahren im Auftrag der Sparkasse tätig, um mit seinen Greifvögeln die Tauben vom Dr.-Ruer-Platz zu vertreiben.
Diesen Mann kennt fast jeder in Bochum. Mit Hut und Handschuhe prägte er das Bild auf dem Dr.-Ruer-Platz in der Innenstadt. Auf seinem Arm saß zumeist ein Falke – stolz und mit mächtigen Schwingen. Jack van Aerts lenkte die Blicke auf sich. Kinder machten große Augen. Erwachsene schauten sich um. In der Nacht zu Sonntag ist der Falkner aus dem Kreis Euskirchen bei seiner Arbeit verunglückt. Offenbar ist er abgestürzt.
Falkner stürzte vom Dach
Der 55-Jährige war von einer Firma beauftragt worden, gegen die Tauben vorzugehen, sie wie in Bochum mit seinem Greifvogel vom Dach und aus den Hallen der Firma zu verjagen. Gegen 22 Uhr sollte der Auftrag beendet sein. Doch van Aerts kam nicht zurück. Als die Polizei einen Suchtrupp auf das Gelände in Düsseldorf-Benrath schickte, entdeckten die Beamten den Toten auf dem Boden liegend. Er war offenbar vom Dach gestürzt. Ein Fremdverschulden schließt die Polizei aus.

============
http://www.express.de/duesseldorf/zusammen-mit-seinem-vogel-falkner-stuerzte-in-den-tod,2858,11081710.html

===============
ce fauconnier chargé d'éloigner les pigeons avec son rapace serait tombé du toit d'une hauteur de 12m. il est décédé, écrasant sous son poids son oiseau qu'il gardait fixé à son poignet...
pas trouvé sa situation cyclique sauf entrée en période critique septennale des 56 ans, d'après son âge...
il chassait les pigeons la nuit sur un toit avec son rapace apparemment (??) l'accident serait arrivé au cours de la nuit de samedi à dimanche.

Aucun commentaire: