dimanche 30 octobre 2011

drame évité

http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/chronik/2864460/zahnarzt-feuerte-ehefrau.story
Polizisten verhinderten Familiendrama
In seinem Wohnhaus bei Klagenfurt schoss ein Mann am Mittwoch mit einer Pistole, das Projektil verfehlte den Kopf der Ehefrau. Die Tochter (11) bekam den Zwischenfall nicht mit.
Wegen Verdachts des versuchten Mordes ermittelt seit Mittwochnacht die Staatsanwaltschaft Klagenfurt gegen einen 57-jährigen Zahnarzt. Der Mann besitzt in der Nähe von Klagenfurt ein Einfamilienhaus, in dem seine Gattin (44) mit ihrer Tochter (11) lebt. Der Mann arbeitet außerhalb von Kärnten und kommt nur an den Wochenenden nach Hause.
In letzter Zeit soll es zwischen den Eheleuten immer wieder zu Spannungen gekommen sein. Am Mittwoch gegen 23 Uhr schrillte bei der Polizei der Notruf. Eine Frau teilte mit, dass ihr Mann mit einer Pistole in der Küche geschossen habe. Zwei Sektorstreifen (Lambichl/Reifnitz, Ferlach) wurden mit vier Mann zum Haus beordert. Während der Anfahrt zogen die Polizisten kugelsichere Westen an. Vor dem Haus stießen die Beamten auf den 57-Jährigen. Er war unbewaffnet. Im Haus fanden die Polizisten die 44-Jährige unverletzt aber schwer geschockt sowie ihre elf Jahre alte Tochter, die den Zwischenfall offenbar in ihrem Zimmer verschlafen hatte. In den Küchenmöbeln konnte ein Neun-Millimeter-Projektil aus einer Glock-Pistole gesichert werden, die der Arzt legal besitzt und die in einem Sicherheitsdepot verwahrt war.
...........
============

la police a arrêté ce dentiste de 57 ans qui a tiré sur son épouse. (le projectile est heureusement passé à côté de la tête de la dame de 44 ans... la fille de 11 ans dormait apparemment dans la chambre à côté lors de la dispute)

Aucun commentaire: