lundi 31 octobre 2011

coup de folie

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,794874,00.html
Mutter verletzt eigene Kinder schwer
Ihlow - Die Hintergründe der Bluttat sind noch völlig offen: Mit einem Messer hat eine 45-jährige Frau im niedersächsischen Ihlow auf ihre beiden Kinder eingestochen und ihnen schwere Verletzungen zugefügt.
Wie die Polizei mitteilte, lagen die 16-jährige Tochter und der elfjährige Sohn am Sonntagmorgen noch im Bett, als ihre Mutter sie aus unbekannten Gründen attackierte. Die Kinder konnten trotz ihrer Stichwunden aus dem Haus flüchten und den 45 Jahre alten Vater alarmieren.
Die Mutter verfolgte ihren Sohn und ihre Tochter auf die Straße. Dabei griff sie auch ihren alarmierten Mann an, konnte aber von einem Nachbarn überwältigt werden. Der Vater blieb unverletzt. Die Tatverdächtige lebt von ihrem Mann getrennt, sie war mit den Kindern allein im Haus.
Die Frau wurde vorläufig festgenommen und in eine psychiatrische Klinik gebracht. Während des Angriffs auf ihren Mann hatte sie sich selbst mit dem Messer in ihre Arme geschnitten. Die 45-Jährige war zunächst ebenso wenig vernehmungsfähig wie ihre Kinder. Diese wurden zur Behandlung in ein Krankenhaus nach Aurich gebracht. Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat dauerten an.

==================

cette mère de 45 ans qui vit séparée de son mari a poignardé à leur réveil ses enfants, une fille de 16 ans et un garçon de 11 ans. ils sont sérieusement blessés et à l'hôpital, y compris la mère, blessée elle aussi lors de son interception par un voisin et le père venus à la rescousse...
la femme a été admise en psychiatrie.

Aucun commentaire: