vendredi 24 juin 2011

drame conjugal

http://www.salzburg.com/online/nachrichten/chronik/Toedliches-Familiendrama-bei-Hartberg.html?article=eGMmOI8VgqD1b1XJB0JcI82lEfBOPzL3TE0zjgn&img=&text=&mode=
Tödliches Familiendrama bei Hartberg

Bei einem blutigen Familiendrama ist in der Nacht auf Freitag im oststeirischen Geiseldorf im Bezirk Hartberg eine 72-jährige Frau getötet worden. Die Frau wurde von der Polizei tot in ihrem Bett aufgefunden. Der Tat verdächtig ist laut Landeskriminalamt ihr 76-jähriger Ehemann, der sich selbst eine Kopfverletzung durch einen Streifschuss zugefügt haben dürfte.
Die Obduktion ergab, dass die Frau durch einen Schuss aus einem Kleinkalibergewehr in den Nacken getötet worden war. Ihr Mann wurde wegen Mordverdachts festgenommen. Er war zum fraglichen Zeitpunkt alkoholisiert, seine Angaben widersprächen laut Polizei den gefundenen Spuren.
Was sich genau auf dem kleinen Anwesen in Geiseldorf ereignet hat, war zunächst unklar. Ein 76-jähriger Oststeirer kam in der Nacht auf Freitag alkoholisiert auf seinem Traktor zum nahen Haus seiner Tochter gefahren und erzählte ihr, dass seine Frau tot sei. Er selbst hatte einen Streifschuss am Kopf und gab an, die 72-Jährige habe auf ihn geschossen. Die alarmierte Polizei fand die Ehefrau tot in ihrem Bett im Schlafzimmer. Im Vorzimmer entdeckten die Ermittler ein Gewehr - es dürfte sich mit Sicherheit um die Tatwaffe handeln. Waffenrechtliche Dokumente seien dafür nicht erforderlich, nur eine Meldung bei einem Waffenhändler, hieß es.
Durch die Obduktion wurde klar, „dass es bei der Frau eindeutig kein Suizid war“, so Major Rene Kornberger vom Landeskriminalamt zur APA. Mit einer Langwaffe sei eine Schussabgabe in den eigenen Nacken nicht möglich. Der Pensionist stritt aber eine Täterschaft ab: „Er hat gesagt, er hat nichts gemacht“, so Kornberger. Seine Frau habe auf ihn geschossen, dann habe er einen weiteren Schuss im Schlafzimmer gehört. Den Spuren am Tatort zufolge wurden mindestens drei Schüsse abgegeben, alle seien in eine Richtung gegangen, so Kornberger.
...................

===============

une femme de 72 ans a été tuée d'une balle dans la nuque... le mari de 76 ans (entrée période critique septennale des 77 ans) prétend qu'il s'agit d'un suicide... il a été lui-même blessé par une balle tirée par son épouse...
on ne lui croit pas, bien sûr, du moins pour ce qui est du suicide de l'épouse...
il avait bu au moment du drame... et semble s'être blessé lui-même...

Aucun commentaire: