mardi 12 mars 2013

double suicide

Familiendrama erschüttert Wiednitz Polizei entdeckt Vater und Sohn nebeneinander erhängt in einer Scheune – ein doppelter Suizid.
 Die Polizei war am Sonntagabend vom Bernsdorfer Betrieb, in dem das 39-jährige Opfer beschäftigt war, von dessen Verschwinden informiert worden. Gegen 22 Uhr hatte der Mann sich zu einer Raucherpause abgemeldet und war nicht wiedergekommen. Die Polizei habe den 39-Jährigen gesucht und gegen 1.30 Uhr in der Nacht in Wiednitz in der Scheune am Haus, in dem er zu Hause war, entdeckt. Allerdings nicht nur ihn, sondern auch seinen 62-jährigen Vater – und einen Abschiedsbrief. Beide haben sich nebeneinander erhängt. Es könne so gewesen sein, dass sich der junge Mann das Leben genommen und der Vater ihn entdeckt hat. Daraufhin habe dieser sich ebenfalls erhängt, beschreibt der Polizeisprecher ein mögliches Szenario. Über den Inhalt des Abschiedsbriefes, der möglicherweise Aufschluss über das Motiv für diesen gewaltsamen Abschied aus dem Leben geben könnte, hat Thomas Knaup keine Erkenntnisse, wie er sagt. Im Dorf brodelt die Gerüchteküche. So ist davon die Rede, dass nach einer bereits im vergangenen Jahr erfolgten Zwangsversteigerung des Hauses, in dem die beiden Männer lebten, der Zeitpunkt nahte, bis zu dem dieses zu räumen wäre.
http://www.sz-online.de/nachrichten/familiendrama-erschuettert-wiednitz-2528136.html

================

à Wiednitz en Allemagne, la police a retrouvé les corps du fils (39 ans) et de son père (62 ans) apparemment pendus ensemble dans la grange.
le bruit court que l'échéance arrivait, à laquelle la maison devait être évacuée, celle-ci ayant été vendue aux enchères l'an passé.

Aucun commentaire: