Oberpfalz: Kind (5) mit Benzin angezündet - War es die Mutter?
Schreckliche Entdeckung für Polizeibeamte im oberpfälzischen Waldmünchen (Landkreis Cham): Ein fünf Jahre alter Bub wurde dort am Dienstag mit "massivsten Brandverletzungen" in seinem Elternhaus angetroffen, teilte Stefan Hartl, Sprecher des Polizeipräsidiums Oberpfalz, mit. Der Bub wurde umgehend in eine Spezialklinik gebracht. Ob Lebensgefahr für ihn besteht, konnte der Polizeisprecher zunächst nicht mitteilen. Der Bub hat gegenüber der Polizei erzählt, dass ihn seine Mutter mit Benzin übergossen und angezündet habe. Gegen sie wurde Haftbefehl erlassen.
Am Dienstagmorgen fuhr der Bub zusammen mit seiner Mutter und seinem Vater zu einer Tankstelle in Cham, in der sich auch eine Postfiliale befindet. Wie Hartl mitteilte, wollte die Familie dort ein Päckchen aufgeben, als einer Angestellten die schweren Brandverletzungen des Buben aufgefallen sind. Daraufhin alarmierte sie das Jugendamt, das anschließend die Polizei informierte.
Noch in der Nacht zum Mittwoch fuhren vier Beamte, darunter auch Kripo-Beamte, zu dem Elternhaus in Waldmünchen und sahen sich den Fünfjährigen an. Er wurde umgehend in eine Spezialklinik gebracht. "Wenn uns die Angestellte Nichts mitgeteilt hätte und die Eltern keinen Arzt aufgesucht hätten, weiß Gott, was dann passiert wäre", sagte Stefan Hartl im Gespräch mit der PNP.
Als die Polizisten und Beamten der Kripo beim Elternhaus des Buben waren, hätten sich die Eltern "nicht unbedingt kooperativ gezeigt", sagte Hartl. So hätten die Beamten erst in der Klinik von dem Buben erfahren, dass die Mutter ihn mit Benzin übergossen und angezündet haben soll. Die Mutter wurde daraufhin am frühen Mittwochabend in der Nähe ihres Wohnsitzes festgenommen. Sie sitzt nun in Untersuchungshaft. Noch am Donnerstag soll sie einem Ermittlungsrichter vorgeführt werden. In dem Elternhaus leben insgesamt fünf Kinder im Alter zwischen zwei und elf Jahren. Die anderen vier Kinder wurden in Obhut genommen, der Vater ist auf freiem Fuß.
Wo dem Fünfjährigen die Brandverletzungen zugefügt wurden und wann genau, konnte die Kripo noch nicht feststellen. Die Polizei geht davon aus, dass sich die Tat "im Laufe der letzten Tage" ereignet habe. Die Kripo Regensburg hat die Ermittlungen zu dem Fall übernommen.
http://www.pnp.de/nachrichten/bayern/2246193_Oberpfalz-Mutter-uebergiesst-Sohn-5-mit-Benzin-und-zuendet-ihn-an.html
========================
à la suite d'une alerte de la part d'une personne d'une filiale de la poste - où la mère venait déposer un colis avec son fils de cinq ans - celui-ci a été récupéré par la police et hospitalisé car il semblait gravement brûlé. selon ses dires, ensuite, c'est sa mère âgée de 36 ans qui l'aurait arrosé d'essence puis mis le feu. une enquête est en cours et quatre autres enfants ont été placés. le père a été laissé libre et la mère arrêtée.
(période critique septennale des 35 ans)
ces rythmes qui déterminent notre forme et nos humeurs et parfois mènent à des actes incontrôlés...
pages
- Accueil
- bonjour !
- en résumé
- apprenons à utiliser
- analyser
- effets
- modification de nos paramètres
- années de vie
- jours critiques des rythmes courts
- épisodes critiques semestriels
- périodes critiques des cycles longs
- pulsions/désinhibition
- rythmes et cycles
- cycles de l'humeur
- dépression
- prévention des drames
- prévention du suicide
- suicide sur RV
- prévention des accidents
- biorythmes
- jour critique émotionnel
- glossaire
- ce qu'il est utile de savoir avant d'être mal...
- rythmes courts à voir
- éléments moteurs
- éveil
- en pratique "petit guide"
- le secret des faits divers
- pulsations du vivant
- sauts évolutifs
- violences et drames conjugaux
- disparitions
- questionnements
- similitudes
- pédophilie septennale
Aucun commentaire:
Enregistrer un commentaire