Familiendrama in Großhadern
Versuchter Mord: Mutter stranguliert Tochter mit Gürtel
Die 49-jährige Mutter wurde vorläufig festgenommen. Zuvor hat sie versucht, ihre 14 Jahre alte Tochter mit einem Gürtel zu erwürgen. Am Sonntagabend hatte es die Polizei mit einem versuchten Mord zu tun. Eine 49-jährige Frau strangulierte ihre 14 Jahre alte Tocher von hinten mit einem Gürtel. Erste Ermittlungen weisen auf eine psychische Erkrankung der Frau hin.
(...) Was war passiert?
Von hinten drosselte sie das 14-jährige Mädchen mit einem Stoffgürtel. Der Teenager konnte dabei gerade noch die Finger zwischen Hals und Gürtel bringen und um Hilfe rufen. Eine Nachbarin wurde auf die Schreie aufmerksam und klingelte daraufhin an der Wohnungstür. Das Mädchen konnte sich aus dem Griff befreien, zur Wohnungstür rennen und diese öffnen - die Mutter versuchte gleichzeitig, sie zurückzuhalten.
Die Tochter wurde anschließend vor Ort vom Rettungsdienst versorgt, danach konnte sie bei einer befreundeten Familie untergebracht werden. Die Mutter wurde festgenommen, die Polizei geht aufgrund der Tatausführung von einem versuchten Tötungsdelikt aus. Die weitere Sachbearbeitung wurde von der Mordkommission des Polizeipräsidiums München übernommen.Erste Anhaltspunkte der Ermittlungen ergeben, dass die 49-Jährige möglicherweise psychisch krank ist. Deswegen soll vor der Haftprüfung noch eine entsprechende Begutachtung erfolgen. Schon vor der Tat war die Frau, nach Polizeiangaben, stationär in einer psychiatrischen Klinik untergebracht. Weil sie als ungefährlich eingestuft worden war, habe sie das Wochenende mit ihrer Tochter verbringen dürfen. Am Sonntag hatte die Frau Ausgang und hat sich mit ihrer Tochter zum Eislaufen verabredet, anschließend sind sie gemeinsam nach Hause gegangen. Jetzt wurde die Frau in eine geschlossene, psychiatrische Einrichtung eingeliefert.
Im Rahmen der polizeilichen Vernehmung räumte die 49-Jährige den Angriff ein, wollte aber keine weiteren Tatdetails nennen. Das Geständnis wiederholte sie so auch beim Ermittlungsrichter. Als Motiv nannte sie die aus ihrer Sicht schwierige Lebenssituation und eine daraus resultierende Depression. Der Ermittlungsrichter erließ einen Unterbringungsbefehl wegen versuchten Mordes. Die Ermittlungen der Mordkommission in dieser Sache dauern an.
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.familiendrama-in-grosshadern-versuchter-mord-mutter-stranguliert-tochter-mit-guertel.040800be-f37b-4a27-a057-d10d8405182b.html
=======================
une mère de 49 ans a été arrêtée dimanche soir pour avoir tenté d'étrangler sa fille âgée de 14 ans avec une ceinture. perturbée psychologiquement elle avait le droit de voir sa fille durant le week-end : elle a à nouveau été internée. (périodes critiques communes - rythmes courts ?)
ces rythmes qui déterminent notre forme et nos humeurs et parfois mènent à des actes incontrôlés...
pages
- Accueil
- bonjour !
- en résumé
- apprenons à utiliser
- analyser
- effets
- modification de nos paramètres
- années de vie
- jours critiques des rythmes courts
- épisodes critiques semestriels
- périodes critiques des cycles longs
- pulsions/désinhibition
- rythmes et cycles
- cycles de l'humeur
- dépression
- prévention des drames
- prévention du suicide
- suicide sur RV
- prévention des accidents
- biorythmes
- jour critique émotionnel
- glossaire
- ce qu'il est utile de savoir avant d'être mal...
- rythmes courts à voir
- éléments moteurs
- éveil
- en pratique "petit guide"
- le secret des faits divers
- pulsations du vivant
- sauts évolutifs
- violences et drames conjugaux
- disparitions
- questionnements
- similitudes
- pédophilie septennale
Aucun commentaire:
Enregistrer un commentaire