mardi 11 juillet 2017

forcené

28-Jähriger bei SEK-Einsatz erschossen Ein Mann im Harz bedroht seine Familie mit einer Waffe. Das SEK rückt an. Beim folgenden Schusswechsel wird der 28-Jährige erschossen. Ermittlungen sollen klären, wie es dazu kam.  Der Mann hatte ein Familienmitglied mit einer Waffe bedroht und sich anschließend in seinem Zimmer in dem Haus im Weddersleben verschanzt, wie die Polizei in Sachsen-Anhalt mitteilte. Beamte des Spezialeinsatzkommandos (SEK) rückten an. Kaum hatten die Beamten das Haus betreten, öffnete der 28-Jährige nach Angaben der Polizei seine Tür und schoss mit einer automatischen Kriegswaffe auf die Einsatzkräfte. Laut Polizei handelte es sich um eine Kalaschnikow. Darauf erwiderten die Beamten das Feuer und töteten den Mann. Ein SEK-Beamter wurde laut Polizei durch einen Schuss des 28-Jährigen schwer verletzt, Lebensgefahr bestehe aber nicht. Die Hintergründe des Streits sind noch unklar. Nach Angaben der Polizei lebte Mann in dem Haus mit seiner Familie, darunter seine Mutter und seine Großmutter. Nach bisherigen Erkenntnissen griff er nach einem Streit in der Familie zur Waffe und bedrohte seine Großmutter.(...)
http://www.augsburger-allgemeine.de/panorama/28-Jaehriger-bei-SEK-Einsatz-erschossen-id42026206.html
===========
un homme de 28 ans a menacé les membres de sa famille avec une arme à feu, lors d'une dispute. la police a été appelée à la rescousse. le forcené qui s'était barricadé dans une pièce en est sorti précipitamment faisant feu sur les policier qui l'ont tué en ripostant.
(période critique septennale des 28 ans - rythmes courts à voir)

Aucun commentaire: