mercredi 14 décembre 2016

miracle

Blinder Mann erlangt nach 20 Jahren sein Augenlicht zurück Knapp 20 Jahre lang führte Kevin Coughlin ein Leben in Finsternis, denn der 55-Jährige war 1997 erblindet. Jetzt hat der New Yorker auf wundersame Weise sein Augenlicht zurückerlangt – ohne die Hilfe von Ärzten. Dem amerikanischen TV-Sender „CBS“ erzählte Coughlin seine unglaubliche Geschichte. Der in Manhattan lebende Mann litt an einer sogenannten Leberschen Optikusatrophie - einer seltenen Erbkrankheit, bei der die Sehkraft plötzlich nachlässt und die bis zur völligen Erblindung führen kann. Ein dichter, weißer Nebel sei über seinen Augen gelegen. So beschreibt der 55-Jährige seine Wahrnehmung in den letzten zwei Jahrzehnten seines Lebens. Vor drei Jahren habe er zum ersten Mal Schatten erkennen können, bis der "Nebel" schließlich im vergangenen Sommer langsam begann, sich immer weiter zu lichten. Plötzlich konnte er wieder sehen! Ärzte stehen vor einem Rätsel Coughlin hat Probleme, die richtigen Worte für sein Glück zu finden. „Es ist außergewöhnlich. Es ist schwer zu beschreiben”, erklärt er gegenüber "CBS". „Einfach nur umherzuschauen bringt mir so viel Freude“.Selbst erfahrene Ärzte konnten die unerwartete Genesung nach Aussage des US-Amerikaners kaum glauben. Noch nie zuvor habe es einen vergleichbaren Fall gegeben. Inzwischen hat der US-Amerikaner 70 Prozent seiner Sehkraft zurückerlangt – Tendenz steigend. Gesicht seines Blindenhundes macht ihn am glücklichsten Coughlin selbst könnte sich vorstellen, dass eine Ernährungsumstellung der Grund sein könnte, erzählt er im Interview. Doch eine logische Erklärung gebe es bislang nicht. „Es ist ein Wunder“, sagt der 55-Jährige. Auf die Frage, was das Schönste sei, das er seit seiner Genesung gesehen habe, muss er nicht lange überlegen: das Gesicht seines Blindenhundes Elias.
http://www.focus.de/gesundheit/news/in-new-york-blinder-mann-erlangt-nach-20-jahren-sein-augenlicht-zurueck_id_6352858.html
===============
l'homme - new-yorkais - est devenu aveugle en 1997 (période critique septennale des 35 ans) il était ainsi, ne voyant qu'un brouillard pendant vingt ans. depuis environ trois ans le brouillard s'est doucement levé et aujourd'hui il a pratiquement retrouvé la vue, à l'âge de 55 ans (période critique septennale des 56 ans) les médecins n'ont pas d'explication.
son plus grand plaisir est de voir la figure de son chien d'aveugle Elias...

Aucun commentaire: