jeudi 15 décembre 2016

incendie

Wohnhausbrand in Sorga entpuppt sich als Familiendrama Der Wohnhausbrand an der Hauptstraße im Bad Hersfelder Stadtteil Sorga, zu dem die Feuerwehr am Mittwoch gegen 11.30 Uhr ausgerückt ist, hat sich als Familiendrama entpuppt. Das bestätigte inzwischen Polizeipressesprecher Manfred Knoch. Gegen 11.30 Uhr brannte in der Sorgaer Hauptstraße die Garage und das Dachgeschoss eines Zweifamilienhauses. Durch massiven Löschangriff hatten die Feuerwehren aus Sorga, Bad Hersfeld, Petersberg und Kathus den Garagenbrand schnell unter Kontrolle. Im Haus fanden Nachbarn den 61-jährigen Hausbesitzer vor, der versucht hatte, sich zu erhängen. Der Mann wurde ins Krankenhaus gebracht und liegt im Koma. Lebensgefahr besteht laut Polizei aber nicht. Im Garten des Hauses fanden die Retter eine PTB-Pistole, eine sogenannte Schreckschusswaffe. Weitere Angaben dazu machte die Polizei bisher nicht.
http://www.hersfelder-zeitung.de/bad-hersfeld/wohnhausbrand-sorga-7111219.html
=============
l'incendie d'une maison cachait un drame : lors de leur intervention les pompiers ont trouvé le propriétaire des lieux, âgé de 61 ans, qui a tenté se se suicider par pendaison. ils ont pu le secourir et l'homme, hospitalisé, n'est plus en danger. une arme de poing a été trouvée dans le jardin alors que l'épouse de l'intéressé est apparemment allée se réfugier chez les voisins... la maison ne serait pas récupérable.

Aucun commentaire: