jeudi 10 septembre 2015

drame familial

Familiendrama in Schrebergartenhütte: Mutter und Tochter begingen Suizid WIEN. Nachbar entdeckte die Leichen, auch fünf Hunde und eine Katze wurden erschossen. Familiendrama in Schrebergartenhütte Mutter und Tochter begingen Suizid In dieser Hütte einer Schrebergartensiedlung in Wien-Simmering entdeckte ein Nachbar die beiden Leichen.
 In einer Schrebergartenhütte im Wiener Gemeindebezirk Simmering hat sich eine Familientragödie ereignet. Der Inhaber einer Hütte der Kleingartensiedlung entdeckte gestern in seinem Postkasten ein Schreiben seiner Nachbarn. Dabei handelte es sich offensichtlich um einen Abschiedsbrief. Der 64-Jährige hielt gemeinsam mit seiner Tochter Nachschau in dem Schrebergarten und stieß in der Hütte auf die Leichen zweier Frauen. "Es handelt sich um die 74-jährige Mutter und ihre 53-jährige Tochter", sagte gestern Polizeisprecher Christoph Pölzl. Die beiden Toten wiesen Schussverletzungen auf, in der Hütte befand sich auch eine Faustfeuerwaffe. Wer wen erschossen hat, steht noch nicht fest. Auch nicht, wann das blutige Drama passiert ist. Die Staatsanwaltschaft hat eine Obduktion der beiden Leichen angeordnet. Die weiteren Ermittlungen seien noch im Gang, sagte Pölzl gestern. Die Polizei ging jedenfalls von einem "gemeinschaftlichen" Selbstmord aus. Denn bei einer anderen Nachbarin wurde noch ein zweiter Abschiedsbrief gefunden. Allem Anschein nach dürften die Frauen vor ihrem Ableben in dem Schrebergarten in der Nähe des Schlosses Neugebäude auch ihre Tiere getötet haben. Die Kripo stieß in der Hütte auf die Kadaver von fünf Hunden und einer Katze. Auch sie wiesen Schussverletzungen auf. Wie sich herausstellte, steckte im Postkasten der zweiten Nachbarin noch ein weiterer Brief. In diesem war die Bitte formuliert, den Abschiedsbrief zu Verwandten nach Deutschland weiterzuleiten. Der 64-jährige Nachbar sagte zu den Kriminalisten, er habe Mutter und Tochter noch am vergangenen Sonntag mit ihren Hunden spazieren gehen gesehen. Selbstmordgedanken hätten die beiden ihm gegenüber aber nie geäußert. "Würde der Familie wahren" Über die Motive für die beiden Verzweiflungstaten hielt sich die Polizei bedeckt. "Wir wollen den Inhalt der Abschiedsbriefe nicht bekannt geben, um die Würde der Familie zu wahren", sagte Polizeisprecher Pölzl.
http://www.nachrichten.at/nachrichten/chronik/Familiendrama-in-Schrebergartenhuette-Mutter-und-Tochter-begingen-Suizid;art58,1967540

===================

les corps d'une femme âgée de 74 ans et de sa fille de 53 ans ont été retrouvés dans leur abri de jardin. il semblerait s'agir d'un suicide collectif des écrits en ce sens ayant été retrouvés. les cadavres de leurs cinq chiens et d'un chat aussi tués par arme à feu, ont également été découverts. 

Aucun commentaire: